Dunkelviolett

Produktdesign | UX | Grafik

GH3

GH3 ist ein 3D-gedrucktes Festplattengehäuse. Es verbindet eine 2,5“ HDD und ein USB-3.0-Modul zu einer Einheit. Die Struktur gewährleistet Kühlung und spart Res­sour­cen.

Kaum jemand kam drum herum seine Festplatte durch eine wesentlich schnellere SSD auszutauschen. Doch in jeder Festplatte stecken wertvolle Ressourcen und Energie die wiederverwertet werden sollten. GH3 verhüllt das eher biedere Erscheinungsbild einer Festplatte und schenkt ihr ein zweites Leben. GH3 besteht aus drei Teile die gleichzeitig gedruckt wurden. Die Stützstruktur unter der oberen Klappe muss nach dem Druck durchtrennt werden um eine HDD einschieben zu können. An der Unterseite wird das UBS-3.0-Modul eingeschoben und durch die Klappe fixiert.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Dunkelviolett

Anders Norén